Telefon 089/416166-591 oder info@memento-online.de

Häufige Fragen

  1. Kann ich mehrere Kartenmotive gleichzeitig bestellen?
  2. Werden meine Angaben gespeichert?
  3. Kann die Bestellung nach Abschluss noch einmal geändert werden?
  4. Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung verfolgen?
  5. Kann ich Gratismuster einzelner Kartenmotive bestellen?
  6. Welche Datenformate kommen für den Eindruck für Bild/Logo in Frage?
  7. Kann ich meinen Eindruck in Sonderfarben (HKS oder PANTONE) bestellen?
  8. Wie bekomme ich eine Auftragsbestätigung/ein PDF des Karteneindrucks?
  9. Wie kann ich Angaben zur Person/Firma, Lieferanschrift usw. ändern?
  10. Was muss ich sonst beachten?
  11. Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
  12. Wie hoch sind die Versandkosten
  13. Wie sind die Lieferzeiten?
  14. Wie lauten Ihre Zahlungsbedingungen?
  15. Wie kann ich bezahlen?
  16. Wie lautet Ihre IBAN-Nr. und Ihr Swift-Code?
  17. Wie lautet Ihre Bankverbindung?
  18. Wie lautet Ihre Ust.-ID.Nr.?
  19. Was ist die Kranzspende?
  20. Kann ich auch als Gast einkaufen? Muss ich mich registrieren?
  21. Besonderheiten beim Kauf im Internet
  22. Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?
  23. Was ist die Merkliste? Was bedeutet ››Artikel merken‹‹?
  24. Meine Frage ist nicht dabei. Was soll ich tun?

  1. Kann ich mehrere Kartenmotive gleichzeitig bestellen?

    Ja, Sie können mit einer Bestellung mehrere Kartenmotive oder Zusatzartikel gleichzeitig bestellen. Sie können auch ein Motiv mehrfach in den Warenkorb legen und mit verschiedenen Eindruck-Texten bestellen.
  2. Werden meine Angaben gespeichert?

    Wenn Sie sich bei uns im Shop registriert haben werden Ihre Daten gespeichert und können von Ihnen z.B. zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingesehen oder weiterbearbeitet werden. In „Ihrem Konto“ können Sie auch den derzeitigen Status Ihrer Bestellung ansehen. Um Ihr Benutzerkonto zu löschen, stellen Sie bitte über das Kontaktformular eine Anfrage an unseren Service.
    Sie können genauso ohne Registrierung und ohne Speicherung Ihrer Daten bestellen.
  3. Kann die Bestellung nach Abschluss noch einmal geändert werden?

    Nein. Um kurze Lieferzeiten einhalten zu können, geht jede freigegebene Bestellung sofort in die Produktion, deshalb können keine weiteren Änderungen mehr an dieser Bestellung vorgenommen werden.
  4. Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung verfolgen?

    Ja. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über den Link ››Bestellbestätigung‹‹ (siehe E-Mail Bestellbestätigung) verfolgen. Alternativ dazu sehen Sie im Shop unter ››Mein Konto‹‹ ebenfalls einen Link zum Auftragsstatus Ihrer Bestellung. Melden Sie sich dazu im Shop bitte mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
  5. Kann ich Gratismuster einzelner Kartenmotive bestellen?

    Da wir die Karten individuell für Sie produzieren können wir Ihnen leider keine kostenlosen Gratismuster anbieten. Wenn sie Fragen zu unserem Sortiment haben, wenden Sie sich bitte an info@memento-online.de oder 089 416166-591. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
  6. Welche Datenformate kommen für den Eindruck für Bild/Logo in Frage?

    Für den automatischen Logo-Upload können die Datenformate TIF, JPG und PNG verwendet werden. Bitte wandeln Sie andere Bild-Dateien mit Ihrem Grafikprogramm in eines dieser oben genannten Formate um.
  7. Kann ich meinen Eindruck in Sonderfarben (HKS oder PANTONE) bestellen?

    Nein, im Digitaldruck wird nach Euro-Farbskala (CMYK) gedruckt. Wenn Sie Druckdaten in Sonderfarben hochladen, werden diese automatisch in CMYK-Vierfarbdruck gewandelt. Farbabweichungen bei mehreren Lieferungen können nicht ausgeschlossen werden. memento - trauerdrucksachen sind für den nachträglichen Lasereindruck nicht geeignet.
  8. Wie bekomme ich eine Auftragsbestätigung/ein PDF des Karteneindrucks?

    Eine Auftragsbestätigung wird nach Bestellerfassung sofort an Ihre angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Diese E-Mail enthält als PDF-Datei die Auftragsbestätigung und ggf. Ihre Karteneindrucke.
  9. Wie kann ich Angaben zur Person/Firma, Lieferanschrift usw. ändern?

    Um Ihre Daten im Kartenshop zu ändern, logen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Kartenshop ein. Unter ››Mein Konto‹‹ können Sie Ihre Angaben ändern. ACHTUNG: Änderungen können nicht mehr bei bereits erteilten Aufträgen berücksichtigt werden.
  10. Was muss ich sonst beachten?

    Farbabweichungen zwischen der Internet-Darstellung und den gedruckten Karten sowie zwischen den gedruckten Karten bei mehreren Lieferungen/Folgelieferungen können nicht ausgeschlossen werden. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.
  11. Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

    Ja, das ist möglich. Während des Bestellvorgangs können Sie in Ihre persönlichen Daten u.a. eine abweichende Lieferadresse eingeben.
  12. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten innerhalb von Deutschland betragen pro Lieferung 4,95 Euro. Besonders eilige Lieferungen versenden wir auf Wunsch über DHL Express für 19,50 Euro Versandkosten. Versandkosten in andere Länder auf Anfrage.
  13. Wie sind die Lieferzeiten?

    Unsere Standard-Produktionzeit beträgt 6 Werktage. Express-Bestellungen können wir auch innerhalb von 3 Werktagen produzieren.
  14. Wie lauten Ihre Zahlungsbedingungen?

    memento bietet den Kauf auf Rechnung an. Sie erhalten die Rechnung mit Lieferung Ihrer Bestellung. Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag ohne Abzug nach Erhalt unter Angabe Ihrer Auftragsnummer auf das in der Rechnung angegebene Konto. Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer.
  15. Wie kann ich bezahlen (Zahlarten)?

    Sie können per Rechnung ganz bequem bei uns bezahlen.
  16. Wie lautet Ihre IBAN-Nr. und Ihr Swift-Code?

    BIC (Swift-Code) HYVEDEMMXXX
    IBAN DE61700202700010043684
    HypoVereinsbank München
  17. Wie lautet Ihre Bankverbindung?

    HypoVereinsbank München
    BLZ 700 202 70
    Kto.-Nr. 100 436 84
  18. Wie lautet Ihre Ust.-ID.Nr.?

    Ust.-Id.-Nr. DE 813 799 402
    Registergericht München
    Hrb-Nr. 149 046
  19. Was ist die Kranzspende?

    Kranzspende auf der Trauerkarte: Immer mehr Angehörige verzichten bei der Beisetzung auf Blumen oder Kränze und bitten stattdessen um Spenden für einen guten Zweck. Und so funktioniert es: Sie suchen sich im umfassenden Portfolio von memento - trauerdrucksachen zuerst Ihr bevorzugtes Motiv für die Trauerkarte oder den Trauerbrief aus. In einem weiteren Schritt, wenn es um die individuelle Gestaltung der Innenseite geht, haben Sie nun die Möglichkeit, per Klick einen vorgegeben Eindruck samt Stichwort, Bitte und Bankverbindung hinzuzufügen. Alle Spenden kommen der ausgewählten Organisation ohne Abzüge zugute. Nur ein Klick mit hoffentlich großer Wirkung.
    Sollte Ihre gewünschte gemeinnützige Organisation nicht aufgeführt sein, benutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir unterstützen Sie - auch kurzfristig - mit einer Lösung.
  20. Kann ich auch als Gast einkaufen? Muss ich mich registrieren?

    Nein, Sie müssen sich nicht registrieren, Sie können auch als Gast einkaufen. Allerdings haben Sie so nicht die Möglichkeit, sich über Ihren aktuellen Auftragsstatus zu informieren.
    Auch kann der von Ihnen gestaltete Eindruck nicht gespeichert werden und somit auch nicht für weitere Bestellungen wieder verwendet werden.
  21. Besonderheiten beim Kauf im Internet

    Die Warenangebote des Verkäufers im Internet stellen kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung (Kaufangebot des Käufers). Der Käufer kann sein Kaufangebot telefonisch, schriftlich, per Fax, per Email oder über das im Online-Shop des Verkäufers integrierte Bestellsystem abgeben. Beim Kauf über das Online-Shopsystem sind folgende Punkte zu beachten:
    • Die zum Kauf beabsichtigten Waren sind im „Warenkorb“ abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste kann der Käufer den „Warenkorb“ aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen. Nach Aufrufen der Seite „Kasse“ und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten angezeigt.
    • Vor Absenden der Bestellung hat der Käufer die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z. B. Name, Anschrift, Versand, Zahlart und bestellte Artikel) nochmals zu überprüfen, zu ändern oder den Kauf abzubrechen. Mit dem Absenden der Bestellung über die entsprechende Schaltfläche gibt der Käufer ein verbindliches Angebot beim Verkäufer ab. Der Käufer erhält zunächst ein automatisches eMail über den Eingang der Bestellung, die noch nicht zum Vertragsschluss führt.
    • Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt in jedem Fall durch Bestätigung in Textform, in welcher dem Käufer die Bearbeitung der Bestellung oder Auslieferung der Ware bestätigt wird, oder durch Zusendung der Ware.
  22. Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

    Klicken Sie auf Login, hier erscheint dann der Button ››Passwort vergessen‹‹. Sie erhalten dann an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse ein neues Passwort zugeschickt, das Sie in Ihrem Benutzerkonto auch wieder ändern können.
  23. Was ist die Merkliste? Was bedeutet ››Artikel merken‹‹?

    Stellen Sie sich eine individuelle Übersicht der in die engere Auswahl kommenden Motive zusammen, indem Sie das jeweilige Motiv mit dem Link ››Artikel merken‹‹ auf Ihre persönliche Merkliste setzen (Link ››Meine Merkliste‹‹ bzw. – wenn Sie im Shop angemeldet sind – ››Mein Konto‹‹ ? ››Meine Merkliste‹‹ aufrufen).
  24. Meine Frage ist nicht dabei. Was soll ich tun?

    Benutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir helfen Ihnen - auch kurzfristig - gerne weiter.
© Memento Trauerkarten | vertreten durch Schreib GmbH